solid wood beds

Filter

    The exquisite beds made of solid wood that have been strictly tested. . . Mehr lesen

    39 products

    The exquisite beds made of solid wood that have been strictly tested for harmful substances invite you to feel good and relax every day. From visually simple beds to rustic beam beds to practical drawer beds or bed box beds, no wish remains unfulfilled.

    As long-standing experts in healthy sleep, we can tell you that investing in a solid pine bed pays off.

    What is solid wood?

    The term Solid wood or real wood is subject to strict regulations in Germany. For furniture made of solid wood, only wood that is carved from the tree trunk and is not modified mechanically or chemically may be used. An exception are drawer bases and cabinet back walls. We also ensure that our wood comes from sustainable forestry to prevent deforestation.


    Advantages of a solid wood bed

    Every solid wood bed is unique. No two are alike; nature gives the wood different shades and knots. With a solid pine wood bed bring a piece of nature home.

    Did you know that solid wood supports moisture regulation in your bedroom and ensures a pleasant indoor climate? In addition to the unique look and special properties, solid pine wood is a robust material for furniture that you will enjoy for a long time.

    Order solid wood beds in different designs - according to your taste

    With solid pine wood you can choose from different sizes, colors, heights and other variants. In this way you can create your own individual oasis of well-being.

    Single or double bed
    Many of our beds are available as Single bed , from a width of 90 cm, to a double bed with a width of up to 200 cm. We can also offer extra lengths and special dimensions for most of our beds. Contact us.
      Bed frame height
      As standard, our beds have a bed frame height of 40 to 50 cm. This makes it easier for you to get in and out.

      Additional function of your solid wood bed
      In small rooms there is one Solid wood bed with storage space a great solution to save space. There is space for a change of bed linen or winter duvet under the surface of your solid wood bed.

      Are you looking for a space-saving bed for your guest room? Check out our Stacking bed made of solid pine wood at. You get two attractive single beds that you can easily stack on top of each other. If visitors arrive or your guests no longer want to leave, you will have two beds with 90x200 cm sleeping space each in no time.

Massivholzbetten

Filtern
    25 Produkte

    Die erlesenen Betten aus streng schadstoffgeprüftem Massivholz laden Sie jeden Tag aufs Neue ein zum Wohlfühlen und Entspannen. Von optisch einfache Betten über rustikale Balkenbetten bis hin zu praktischen Schubkastenbetten oder Bettkastenbetten bleiben keine Wünsche unerfüllt. 

    Als langjähriger Experte für gesunden Schlaf können wir Ihnen sagen, eine Investition in einem Kiefer Massivholzbett zahlt sich aus.

    Was ist Massivholz?

    Der Begriff Massivholz oder Echtholz unterliegt in Deutschland strengen Bestimmungen. Für Möbel aus Massivholz darf ausschließlich Holz verwendet werden, dass aus dem Baumstamm herausgearbeitet wird und weder mechanisch noch chemisch verändert wird. Eine Ausnahme sind Schubladenböden und Schrankrückwände. Wir achten darüber hinaus darauf, dass unser Holz aus nachhaltiger Forstwirtschaft stammt, um die Abholzung von Wäldern zu verhindern.

    Vorteile eines Massivholzbetts

    Jedes Massivholzbett ist ein Unikat. Keines gleicht dem anderen, die Natur verleiht dem Holz unterschiedliche Schattierungen und Astlöcher. Mit einem Kiefer Massivholzbett holen Sie sich ein Stück Natur nach Hause.

    Wussten Sie, dass Massivholz die Feuchtigkeitsregulation in Ihrem Schlafzimmer unterstützt und für ein angenehmes Raumklima sorgt? Neben der einzigartigen Optik und den besonderen Eigenschaften ist Kiefer Massivholz ein robuster Werkstoff für Möbel, an dem Sie lange Freude haben werden.

    Massivholzbetten in unterschiedlichen Ausführungen bestellen - ganz nach ihrem Geschmack

    Bei Kiefer-Massivholz können Sie aus unterschiedlichen Größen, Farben, Höhen und weiteren Varianten auswählen. So schaffen sie sich ihre ganz individuelle Wohlfühloase. 


    Einzel- oder Doppelbett
    Viele unsere Betten erhalten Sie als Einzelbett, ab einer Breite von 90 cm, bis hin zum Doppelbett mit einer Breite von bis zu 200 cm. Überlängen und Sondermaße können wir ebenfalls für die meisten unserer Betten anbieten. Sprechen Sie uns an.
      Höhe des Bettrahmens
      Standardmäßig haben unsere Betten eine Bettrahmenhöhe von 40 bis 50 cm. Die erleichtert Ihnen den Ein- und Ausstieg.

      Zusätzliche Funktion Ihres Massivholzbetts
      In kleinen Räumen ist ein Bett aus Massivholz mit Aufbewahrungsmöglichkeit eine tolle Lösung um Raum zu sparen. Unter der Liegefläche Ihres Massivholzbetts findet die Wechselbettwäsche oder die Winterbettdecke ihren Platz.

      Sie suchen ein platzsparendes Bett für Ihr Gästezimmer? Schauen Sie sich unser Stapelbett aus Kiefer Massivholz an. Sie erhalten zwei attraktive Einzelbetten, die Sie bequem übereinander stapeln können. Wenn sich Besuch ankündigt oder Ihre Gäste nicht mehr gehen möchten, haben Sie im Handumdrehen zwei Betten mit jeweils 90x200 cm Liegefläche.